presse20022001_3Unsere wichtigste Aufgabe ist die Vernetzung und Stärkung der Struktur der Grün-Gruppen im Weinviertel zum Beispiel durch Arbeitskreise oder Veranstaltungen. Ein konkretes Beispiel ist hier der Rußbach Arbeitskreis der sich mit der Renaturierung des Rußbachs beschäftigt. Dazu gehört auch die Kommunikation zwischen den Gruppen, die mit dem Büro als Schnittstelle intensiviert werden soll.
Uns als Grüne geht es auch um die Lebensqualität im Weinviertel zwischen sinnvoller Mobilität und Verkehrshölle: Der Ausbau der S-Bahn, die Nordautobahn A5, oder der Euro-Velo 5 Radweg um nur einige Themen zu nennen. umfawodo
Weitere Punkte sind die Unterstützung der Grün-Gruppen bei der Medienarbeit, der Aufbau neuer Gruppen in den Bezirken Gänserndorf, Korneuburg, Hollabrunn und Mistelbach im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen.
Ein weiteres wichtiges Service wird eine Bibliothek mit relevanten Informationen wie Pressespiegel, Zeitungen der Grün-Gruppen des Bezirks, Fachliteratur zu aktuellen Themen oder Expertenlisten sein.